Der Kinderchor

 

Der Kinderchor Praunheim wurde im Januar 2010 als Nachwuchsprojekt des Männerchor Praunheim gegründet und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit.

Unser Ziel ist es, das Freizeitangebot in Praunheim und im Frankfurter Norden für Kinder zu erweitern. Dieses Angebot wird von derzeit ca. 60 begeisterten Kindern in 3 Gruppen wahrgenommen.

 

 

In einer von Einzelkindern geprägten Zeit bietet der Kinderchor dabei eine gute Gelegenheit mit Gleichaltrigen in Kontakt zu kommen. Neue Freundschaften entstehen und bestehende Freundschaften können ausgebaut werden – gelebte Nachbarschaft also.

Dabei werden die gesanglichen Fähigkeiten der Gruppen dem jeweiligen Alter entsprechend gefördert. Im Fordergrund steht aber neben der musikalischen Früherziehung vor allem der Spaß am gemeinsamen Singen.

Wenn Du Lust es selbst mal auszuprobieren, dann komm doch einfach mal bei uns vorbei. (Probentermine)

Dann wirst Du unsere Chorleiterin Heike Kuhn kennenlernen, die mit viel Freude und Empathie auf die Wünsche der Kinder eingeht.

Musikalisch bereitet der Kinderchor verschiedenste altersgemäße Auftritte vor, so z.B. für unsere eigenes Sommerfest oder aber auch in Form von Kindermusicals.

Wir freuen uns auf Dich !

 

———————————-

24.09.2022 Singbus-Festival Bad Vilbel

Am Samstag, den 24. September, veranstaltete die Hessische Chorjugend ein großes Kinder-Chorfestival am Tollhaus Bad Vilbel. Auf einer mobilen Bühne kam unser Kinderchor mit seinem aktuellen Repertoire voll zur Geltung.

   

 

Unsere Chorleiterin Heike Kuhn war nervös, aber begeistert bei der Sache. War es doch der erste „echte“ Auftritt nach 3 Jahren CORONA-Pause.

 

 

Und zur Belohnung bekamen die aus ganz Hessen teilnehmenden Kinderchöre die Gelegenheit, mit dem Konzert des Accapella-Quartetts „Maybebop“ live mitzuerleben, wohin mit viel Fleiß, Talent und vor allem Lust und Spaß die musikalische Reise als ChorsängerIn gehen kann. 

 

———————————-

10.03.2021  Kinderchor im CORONA-Feeling

Hier geht es zum Video.

———————————-