Der Kinderchor

 

Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

 

Auf den folgenden Seiten stellen wir Dir unsere Kinderchöre vor, die gemeinsam unter dem Dach des Männerchor Praunheim allen Kindern die Möglichkeit bieten dem Hobby des Singens nachzugehen.

Informieren kannst Du Dich unter anderem über:

die verschiedenen Gruppen und Deine Möglichkeiten mitzusingen
die Chorleiterin
die geplanten Auftritte
wo ihr euch anmelden könnt.

Wir pflegen ein sehr reges Chor-Leben. Einige wichtige Informationen der zurückliegenden Monate könnt ihr unten auf dieser Seite nachlesen.

Wir wünschen viel Vergnügen beim Lesen.

Gründungshistorie

 

Der Kinderchor Praunheim wurde im Januar 2010 als Nachwuchsprojekt des Männerchor Praunheim gegründet und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit.

Ziel der Gründung war es, das Freizeitangebot für Kinder im Frankfurter Norden zu erweitern. Dieses Angebot wird von derzeit ca. 60 begeisterten Kindern in 4 Gruppen wahrgenommen. In einer von Einzelkindern geprägten Zeit bietet der Kinderchor dabei eine gute Gelegenheit in Kontakt mit Gleichaltrigen zu kommen. Neue Freundschaften entstehen und bestehende Freundschaften können ausgebaut werden – gelebte Nachbarschaft also.

Dabei werden die gesanglichen Fähigkeiten der Gruppen dem jeweiligen Alter entsprechend gefördert. Im Fordergrund steht dabei aber vor allem der Spaß am Singen.